Wolf Theiss berät Data Intelligence Start-up Kivu Technologies

Wolf Theiss hat KIVU Technologies beim Aufbau eines hochspezialisierten Start-Up-Unternehmens, Fundraising und der Strukturierung und Durchführung der Seed-Finanzierungsrunde mit mehreren Venture Capital Gesellschaften, darunter B-to-V aus Luxemburg, AWS und Apex Ventures, beraten. Das Signing hat Ende Juli und das Closing im Oktober 2017 stattgefunden.

"Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg von Kivu Technologies. Diese Zusammenarbeit bestätigt aus unserer Sicht die aktuellen Markttrends", erklärt Ivo Stitic, Senior Associate aus der Praxisgruppe Corporate von Wolf Theiss. "Vor allem bei innovativen und schnell wachsenden Technologieunternehmen können in den ersten Phasen des Unternehmensaufbaus das Verständnis der Digitalisierungsprozesse sowie die hochspezialisierte Rechtsberatung und die Netzwerke einer internationalen Kanzlei entscheidende Faktoren sein, um die eigene Attraktivität auf dem anspruchsvollen Markt der StartUp-Finanzierungen zu steigern und letztendlich einen schnellen Fundraising-Erfolg zu erzielen", so Ivo Stitic, der KIVU maßgeblich betreut.

Die Anti-Terror-Software von KIVU unterstützt nationale und europäische Ermittlungsbehörden bei der Fahndung nach Terrorpropaganda im Netz mit dem Ziel, die behördliche Ermittlungsarbeit massiv zu vereinfachen und Online-Radikalisierung zu verhindern. Das Unternehmen wurde 2016 in Wien von Robert Wesley, Jan van Oort und Christian Weichselbaum gegründet. Das multidisziplinäre Team besteht mittlerweile aus Ingenieuren, Entwicklern, Datenwissenschaftlern, Analysten und internationalen Sicherheitsexperten.