Wolf Theiss berät Aurea Software in Bezug auf einen Vergleich mit ehemaligen Minderheitsgesellschaften

Das mehrjährige Überprüfungsverfahren zum Squeeze Out der Minderheitsgesellschafter der ehemaligen update software AG (nunmehr Aurea Software GmbH) wurde mit Hilfe von Wolf Theiss zum Abschluss gebracht.

Im Rahmen eines Gremialverfahrens konnte nach fast sechsjähriger Verfahrensführung ein Vergleich erzielt werden. Wolf Theiss, unter der Leitung von Partner Christian Mikosch (Corporate/M&A), hat Aurea schon bei der feindlichen Übernahme der update software AG an der Frankfurter Börse beraten sowie das take private, die Umwandlung und zuletzt, mit Counsel Doris Buxbaum (Corporate/M&A), den Squeeze Out der Minderheitsgesellschafter erfolgreich umgesetzt.

Christian Mikosch, der dieses Verfahren seitens der Mehrheitsaktionärin und nunmehrigen Alleingesellschafterin, der Aurea Software FZ-LLC, federführend betreut hat: “Dies war mit Abstand das längste von mir betreute Überprüfungsverfahren. Es ist sehr erfreulich, dass letztlich ein Vergleich gefunden wurde, der von allen beteiligten Parteien mitgetragen wurde.”

Im Rahmen des Verfahrens, welches auch vom OGH überprüft wurde, wurden mehrere wegweisende Entscheidungen getroffen (zB Kostenersatz). Somit ist das de-listing der update software AG abgeschlossen.