Wolf Theiss berät die Raiffeisen-Landesbank Steiermark bei der Emission einer EUR 500 Millionen Anleihe

Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark Aktiengesellschaft hat EUR 500.000.000 Hypothekarisch Fundierte Bankschuldverschreibungen (ISIN: AT000B093273) unter ihrem Angebotsprogramm für Schuldverschreibungen und Zertifikate begeben. Die Laufzeit der Anleihe beträgt 15 Jahre und der Kupon 1.375% per annum. Die Stückelung beträgt EUR 100.000. Die Anleihe wird von Moody’s voraussichtlich mit Aaa geratet und notiert im Amtlichen Handel der Wiener Börse.

Für die Platzierung der Anleihe war ein Bankenkonsortium verantwortlich, das die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank Frankfurt am Main, Erste Group Bank AG, Landesbank Baden-Württemberg, Raiffeisen Bank International AG, UniCredit Bank AG und Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG umfasste.

Die rechtliche Betreuung und Transaktionsabwicklung erfolgte emittentenseitig durch das Wolf Theiss DCM (Debt Capital Markets) Team unter der Federführung von Partner Alex Haas, der dabei von den beiden Associates Nikolaus Dinhof und Anna Nowodworska unterstützt wurde. Die Joint Lead Manager wurden von Christoph Moser von Weber Rechtsanwälte vertreten. Mit dem Signing am 7. und dem Closing am 11. Mai 2018 konnte die Transaktion zügig umgesetzt werden. “Wir gratulieren der Emittentin und den Joint Leads zu dieser erfolgreichen Benchmark Emission und bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen”, meint Alex Haas.