Wolf Theiss und Jank Weiler Operenyi begleiten den Einstieg von Kellogg bei Vita+ Naturprodukte Gmbh

Unter der Leitung von Wolf Theiss Partner Christian Hoenig waren v.a. Doris Buxbaum und Katrin Stauber (Corporate), Walter Pöschl (Arbeitsrecht), Paulina Pomorski (IP) und Carina Wolf (Finance) im Beratungsteam von Wolf Theiss.

"Kelloggs ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Cerealien. Es freut uns, Kelloggs beim Einstieg in einen renommierten heimischen Anbieter für biologische Naturprodukte beraten zu dürfen", erklärt Christian Hoenig, Wolf Theiss Partner.

Auf Verkäuferseite wurde die Transaktion von Jank Weiler Operenyi Rechtsanwälte beraten. Lead Partner Alexander Operenyi (39) (Corporate, M&A) und dessen Team, unter Einbindung von Partner Andreas Jank (39) (Corporate, Finance), haben dabei beide Verkäufergesellschaften (Fi5 Asset GmbH sowie die SEGNAL Beteiligungs GmbH, eine Holding der Langes-Swarovksi Familie) umfassend durch den Transaktionsprozess begleitet.

Die Kellogg Company ist eines der weltweit größten Unternehmen für Getreideprodukte, speziell Frühstücksflocken mit Produktion in 20 Ländern. Es wurde 1906 unter dem Namen Battle Creek Toasted Corn Flake Company von Will Keith Kellogg in Battle Creek, Michigan gegründet. Im Jahre 1894 war Kellogg zusammen mit seinem Bruder John Harvey Kellogg die Herstellung der ersten Cornflakes gelungen. 1922 wurde die Battle Creek Toasted Corn Flake Company umbenannt und erhielt ihren heutigen Namen – Kellogg Company.

Die Vita+ Naturprodukte GmbH wurde 1993 mit Sitz in Itter bei Wörgl gegründet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter biologischer Naturprodukte im deutschsprachigen Raum. Die Produkte sind unter der Marke "Verival Bio" bekannt. Neben zahlreichen Müslisorten werden Aufstriche, Backzutaten & Süßungsmittel, Cerealien & Flocken u.v.m. angeboten.

Read the full text

Read the full text