Wolf Theiss berät Banco Bilbao, J.P. Morgan und UniCredit Bank Austria AG als Joint Lead Manager einer EUR 500 Millionen Anleihe der Telekom

Die nicht-nachrangige EUR 500 Millionen Anleihe (ISIN: XS1405762805) der Telekom Finanzmanagement GmbH, unbedingt und unwiderruflich garantiert durch die Telekom Austria Aktiengesellschaft, weist eine Laufzeit von 10 Jahren auf. Mit einer Stückelung von EUR 100.000 wurden im Rahmen der Platzierung institutionelle Anleger angesprochen. Der Kupon der von Moody’s mit Baa2 und von Standard & Poor’s mit BBB gerateten Anleihe konnte bei 1,50 % per annum festgesetzt werden. Die Anleihe soll im Geregelten Markt der Luxemburger Börse notieren.

Das die Anleihe im Markt platzierende Bankenkonsortium umfasste die Joint Lead Manager Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A., J.P. Morgan Securities plc und UniCredit Bank Austria AG. Bei der Rechtsberatung vertraute das Bankenkonsortium auf die Debt Capital Market (DCM) Experten der Anwaltssozietät Wolf Theiss unter der Federführung von Claus Schneider und Alexander Haas, die von Nikolaus Dinhof unterstützt wurden.