Wolf Theiss

WOLF THEISS UND WILDMOSER/KOCH BERATEN BEI FRANZÖSISCH-ÖSTERREICHISCHER UNTERNEHEMENSTRANSAKTION

Wien/Warschau, 30. November 2017 – Wolf Theiss berät Saint-Gobain bei dem Erwerb von 90% Anteilen an dem auf die Produktion ökologischer Dämmstoffe spezialisierten polnischen Unternehmen ISOROC Polska. Saint-Gobain stärkt mit dieser Akquisition seine Positionierung in der zentraleuropäischen Dämmstoff-Industrie. Das Signing hat am 24. November 2017 stattgefunden. Felix Michael Klement (Wildmoser/Koch & Partner Rechtsanwälte) beriet dabei die österreichische Verkäuferin ISOROC Holding AG.

Wolf Theiss hat den international tätigen französischen Entwickler und Produzenten im polnischen und österreichischen Recht vollumfänglich bei dieser wichtigen Transaktion betreut.

Unter der Federführung von Partner Christian Mikosch (Wien) waren weiters Associate Daniel Kocab (Wien), Partner Jacek Michalski (Warschau) und,  Associate Joanna Wajdzik (Warschau) im Corporate-Team von Wolf Theiss tätig.

Verkäufer war die vom österreichischen Industriellen DI Dr Alexander Maculan geführte ISOROC Gruppe. ISOROC Gruppe wurde dabei von Felix Michael Klement (Wildmoser/Koch & Partner Rechtsanwälte GmbH) als federführenden Partner vertreten. Weiters waren auf Verkäuferseite Mag. Max Rammerstorfer (Wien), Voijtech Joza (Wien) sowie Agnieska Pokora (Warschau, Kanzlei Marciniuk & Partner) im Einsatz.

"Aufgrund der Identität der Verkäufer - geführt von DI Dr. Alexander Maculan - war bei dieser Transaktion insbesondere das österreichische Element ein wichtiger Beratungsbestandteil", erklärt Christian Mikosch.

„ISOROC Holding sowie Saint Gobain standen bereits seit Jahren in Geschäftskontakt – so veräußerte ISOROC Holding in den vergangenen ihre Anteile an eine der größten russischen Steinwolleanlagen an Saint Gobain. Es waren sehr harmonische austro-französische Vertragsverhandlungen“ teilt Felix Michael Klement mit.

Saint-Gobain ist ein weltweit aktiver Konzern mit Hauptsitz in Paris und entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind. Zu Saint-Gobains Markenportfolio zählen u.a.  Rigips, ISOVER Dämmstoffe, Sekurit Autoglas, Saint-Gobain Glass und der Baustoffhändler Raab Karcher.

Die ISOROC Polska ist Produzent von ökologischen Dämmstoffen und betreibt in Nidzica (160 km nördlich von Warschau) ein Werk mit einer Kapazität von 35.000 Tonnen wärmedämmender Steinwolleprodukte.

For further information please contact

Barbara Fürchtegott
Barbara
Fürchtegott
Public Relations & Communications Manager
T. +43 1 51510 3808
Schubertring 6
1010 Vienna
Austria

Find a Lawyer

Top