Wolf Theiss berät die Erste Group Bank AG bei der Emission von EUR 750,000,000 Hypothekenpfandbriefe

Wien, 26.6.2018 – Die ERSTE GROUP BANK AG hat am 26.6.2018 auf dem internationalen Kapitalmarkt festverzinste hypothekarisch besicherte Pfandbriefe mit einem Volumen von EUR 750,000,00 platziert. Beraten wurde sie von der Anwaltssozietät Wolf Theiss.

Die von Moody's mit der Bestnote (Aaa) gerateten festverzinsten hypothekarisch besicherten Pfandbriefe weisen eine Laufzeit von 6 Jahren auf und wurden bei institutionellen Investoren platziert. Aufgrund der Besicherung der Pfandbriefe durch die Deckungswerte des Deckungsstocks für hypothekarisch besicherte Pfandbriefe der Erste Group Bank AG und dem Aaa Rating für diesen Pfandbrief konnte die Erste Group Bank AG im Zuge des Pricings den Kupon bei 0,25% per annum festlegen. Die Pfandbriefe notieren im Amtlichen Handel der Wiener Börse.

Beraten wurde die Erste Group Bank AG von Wolf Theiss unter der Federführung von Banking & Finance Partner Claus Schneider durch Associate Nikolaus Dinhof und Associate Anna Nowodworska.

Das beteiligte Bankenkonsortium wurde von den Anwaltssozietäten Allen & Overy (Frankfurt) und Rautner Rechtsanwälte GmbH beraten.