Wolf Theiss berät ASFINAG bei der Begebung einer EUR 600.000.000 Anleihe

Wien, 11. Juli 2019 – Die ASFINAG setzt bei der Begebung von EUR 600.000.000 0,1% Schuldverschreibungen 2019 – 2029 auf die Expertise von Wolf Theiss.

Die ASFINAG Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft hat eine Anleihe im Volumen von EUR 600 Mio unter ihrem EUR 12,000,000,000 Guaranteed Euro Medium Term Note Programme begeben. Die Laufzeit der Anleihe beginnt am 9.7.2019 und beträgt 10 Jahre. Der Kupon wurde bei 0,1% per annum festgelegt. Die Anleihe wurde von einem Bankenkonsortium platziert, das aus Crédit Agricole Corporate and Investment Bank, Goldman Sachs International, J.P. Morgan Securities plc und UniCredit Bank Austria AG als Joint Lead Manager sowie Erste Group Bank AG und Raiffeisen Bank International AG als Co-Lead Managern bestand.

In rechtlicher Hinsicht vertraute die ASFINAG auf das Wolf Theiss DCM Team. Federführend beriet Alexander Haas (Partner), der von Sebastian Prakljacic (Associate) und Thomas Helige (Intern, alle Debt Capital Markets), Kurt Retter (Partner, Verwaltungsrecht) und Niklas Schmidt (Partner) und Eva Stadler (Counsel, beide Steuerrecht) unterstützt wurde. "Wir gratulieren der ASFINAG und insbesondere dem Treasury Team von Mag. Gabriele Csoklich zu dieser erfolgreichen Anleiheemission!", freut sich Alexander Haas.