Wolf Theiss

Wolf Theiss berät ALSO Holding bei der Akquisition von dicom

Wien, 27. August 2020 – Wolf Theiss hat die ALSO-Gruppe bei der Übernahme der österreichischen dicom Computer-Vertriebsges.m.b.H. in allen rechtlichen Belangen der Transaktion beraten. Das Signing hat am 19.8.2020 stattgefunden.

Sarah Wared (Federführung/Corporate & M&A), Günter Bauer (Competition), Christopher Jünger, Lukas Slameczka und Michael Kienzl (alle Corporate/M&A) haben die ALSO-Gruppe im Hinblick auf die Strukturierung der Transaktion, Legal DD, Transaktionsvereinbarungen und die Strukturierung der Target-Integration beraten. Der Vollzug der Transaktion ist noch Gegenstand der üblichen wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen.

ALSO stärkt mit diesem Kauf der dicom Computer-Vertriebsges.m.b.H. sein Solution- und Servicegeschäft und ergänzt  sein Produktkategorien- und Vendoren-Portfolio. ALSO ist in 23 europäischen Ländern vertreten und erwirtschaftete 2019 mit rund 4000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 10.7 Milliarden Euro.

 

For further information please contact

Barbara Fürchtegott
Barbara
Fürchtegott
Public Relations & Communications Manager
T. +43 1 51510 3808
Schubertring 6
1010 Vienna
Austria

Find a Lawyer

Top