accessibilityalertarrow-downarrow-leftarrow-rightarrow-upchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upclosedigital-transformationdiversitydownloaddrivedropboxeventsexitexpandfacebookguideinstagramjob-pontingslanguage-selectorlanguagelinkedinlocationmailmenuminuspencilphonephotoplayplussearchsharesoundshottransactionstwitteruploadwebinarwp-searchwt-arrowyoutube
Press Release Press Release

Wolf Theiss berät die Erste Group Bank AG bei der Emission von EUR 750,000,000 Hypothekenpfandbriefe

Die von Moody’s mit der Bestnote (Aaa) gerateten festverzinsten hypothekarisch besicherten Pfandbriefe weisen eine Laufzeit von 6 Jahren auf und wurden bei institutionellen Investoren platziert. Aufgrund der Besicherung der Pfandbriefe durch die Deckungswerte des Deckungsstocks für hypothekarisch besicherte Pfandbriefe der Erste Group Bank AG und dem Aaa Rating für diesen Pfandbrief konnte die Erste Group Bank AG im Zuge des Pricings den Kupon bei 0,25% per annum festlegen. Die Pfandbriefe notieren im Amtlichen Handel der Wiener Börse.

Beraten wurde die Erste Group Bank AG von Wolf Theiss unter der Federführung von Banking & Finance Partner Claus Schneider durch Associate Nikolaus Dinhof und Associate Anna Nowodworska.

Das beteiligte Bankenkonsortium wurde von den Anwaltssozietäten Allen & Overy (Frankfurt) und Rautner Rechtsanwälte GmbH beraten.
 

Read the full text

Download PDF

Contributors