accessibilityalertarrow-downarrow-leftarrow-rightarrow-upchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upclosedigital-transformationdiversitydownloaddrivedropboxeventsexitexpandfacebookguideinstagramjob-pontingslanguage-selectorlanguagelinkedinlocationmailmenuminuspencilphonephotoplayplussearchsharesoundshottransactionstwitteruploadwebinarwp-searchwt-arrowyoutube
Press Release Press Release

Wolf Theiss berät die Erste Group Bank AG als Arrangeur und Platzeur von zwei Emissionen von Teilschuldverschreibungen der S IMMO AG

Wolf Theiss hat die Erste Group Bank AG als Arrangeur und Platzeur im Zusammenhang mit der Etablierung eines Angebotsprogramms der S IMMO AG für die Begebung fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen und der Begebung von zwei Emissionen (eine davon zusammen mit der Oberbank AG als Senior Co-Lead Manager und der Allgemeine Sparkasse Oberösterreich Bankaktiengesellschaft als Co-Manager) fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen im Gesamtvolumen von EUR 150.000.000, die Laufzeiten von sechs bzw. zwölf Jahren haben, beraten. Die fixverzinslichen Teilschuldverschreibungen werden im Amtlichen Handel der Wiener Börse im corporates prime Segment notieren.Die Transaktion wurde am 30. Januar angekündigt und richtete sich aufgrund einer Stückelung von jeweils EUR 500 vornehmlich an österreichische und deutsche Kleinanleger, die Anleihen wurden aber auch bei institutionellen Investoren platziert. Der Kupon der beiden Emissionen fixverzinslicher Teilschuldverschreibungen konnte beim Bookbuilding am 30. Januar bei 1,750 % für die sechsjährige Anleihe bzw. 2,875 % für die zwölfjährige Anleihe angesetzt werden.

Bei der Rechtsberatung vertraute die Erste Group Bank AG auf die Debt Capital Market (DCM) Experten der Anwaltssozietät Wolf Theiss unter der Federführung von Partner Alexander Haas, der von Associate Nikolaus Dinhof unterstützt wurde. Partner Alexander Haas über die gelungene Transaktion: “Wir freuen uns sehr, dass wir die Erste Group Bank AG bei diesem Deal rechtlich begleiten durften. Einmal mehr konnten wir beweisen, dass sich unsere Mandanten auch bei zeitlich ambitionierten Projekten auf die Wolf Theiss DCM Praxis verlassen können. Wir gratulieren der Erste Group und der S IMMO AG zu dem gelungenen Trade.”

Read the full text

Download PDF

Contributors