accessibilityalertarrow-downarrow-leftarrow-rightarrow-upchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upclosedigital-transformationdiversitydownloaddrivedropboxeventsexitexpandfacebookguideinstagramjob-pontingslanguage-selectorlanguagelinkedinlocationmailmenuminuspencilphonephotoplayplussearchsharesoundshottransactionstwitteruploadwebinarwp-searchwt-arrowyoutube
Press Release Press Release

Wolf Theiss berät Commerzbank AG, Danske Bank A/S und Erste Group Bank AG bei der Platzierung einer Unternehmensanleihe der Wienerberger AG

Die von Moody’s mit Ba1 mit stabilem Ausblick geratete Wienerberger AG hat die Emission einer neuen Anleihe mit einem Volumen von € 250 Mio. erfolgreich abgeschlossen. Die Anleihe mit einer Stückelung von € 1.000 hat eine Laufzeit von 6 Jahren und einen jährlichen Kupon von 2,0 %. Der Emissionserlös aus der Anleihe soll für die Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Aufgrund der hohen Nachfrage durch österreichische und internationale institutionelle Investoren war die Emission knapp dreifach überzeichnet. Valuta der im Amtlichen Handel der Wiener Börse gelisteten Anleihe war am 2.5.2018.

Für die Platzierung der Anleihe waren Commerzbank AG, Danske Bank A/S, Erste Group Bank AG  verantwortlich. Bei der rechtlichen Begleitung der Transaktion vertrauten die Häuser auf die Expertise des Wolf Theiss DCM Teams. Federführend verantwortlich bei Wolf Theiss war Alexander Haas, der von Nikolaus Dinhof und Sebastian Prakljacic unterstützt wurde. “Wir freuen uns sehr, dass wir das internationale Bankenkonsortium der Joint Bookrunner bei dieser spannenden Transaktion begleiten durften und gratulieren Wienerberger, Commerzbank, Danske Bank und Erste Group herzlich zu der gelungenen Transaktion!”, meint Alexander Haas. Wienerberger wurde bei der Transaktion von Christoph Moser von Weber Rechtsanwälte betreut.
 

Read the full text

Download PDF

Contributors