accessibilityalertarrow-downarrow-leftarrow-rightarrow-upchevron-downchevron-leftchevron-rightchevron-upclosedigital-transformationdiversitydownloaddrivedropboxeventsexitexpandfacebookguideinstagramjob-pontingslanguage-selectorlanguagelinkedinlocationmailmenuminuspencilphonephotoplayplussearchsharesoundshottransactionstwitteruploadwebinarwp-searchwt-arrowyoutube
Press Release Press Release

Diversity and Excellence: Wolf Theiss wählt neues Managementteam

Die Wahl hat am 7.12.2018 stattgefunden. Das neue Managementteam übernimmt gemeinsam für vier Jahre die Leitung der führenden zentral-, ost- und südosteuropäischen Anwaltssozietät.

„Mit dieser Wahl ebnen unsere Partner und Partnerinnen den Weg für die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Sozietät“, erklären Andrea Gritsch und Claus Schneider. „Wir bilden damit in unserem Management die Arbeits- und Lebensrealität unserer Mandanten und Mitarbeiter ab.“

FinTech Expertin wird erste Frau und Mutter im Managementteam

Das Team steht wie kein anderes für diese neue Generation: Andrea Gritsch ist internationale Expertin im Finanzdienstleistungssektor und erwartet im Mai 2019 ihr zweites Kind. Ihr Beratungsspektrum umfasst grenzüberschreitende Mandate insbesondere in den Bereichen M&A, Finanzierungen, Aufsichtsrecht und Restrukturierungen.

Als Partner der Praxisgruppe Banking und Finance ist Claus Schneider Spezialist für Bank- und Kapitalmarktrecht; er berät laufend in- und ausländische Mandanten bei innovativen und komplexen Kapitalmarkttransaktionen in Österreich und Zentral- und Südosteuropa.

Sebastian Oberzaucher ist Co-Head des Wolf Theiss Vergaberechtsteams und deckt im neuen Management den öffentlichen Sektor ab. Sein Fokus liegt in der Planung und Umsetzung komplexer Bau-, Liefer- und Dienstleistungsausschreibungen öffentlicher Auftraggeber mit Schwerpunkt in den Bereichen Infrastruktur, Verkehr, Gesundheit und IT.

Die vier Mitglieder des neuen Managementteams werden – wie bei Wolf Theiss üblich – weiterhin in der Rechtsberatung für ihre Mandanten tätig sein.

Namens der gesamten Partnerschaft dankt Richard Wolf seinen bisherigen Kollegen im Managementteam: „Erik Steger und Nikolaus Paul haben unsere Sozietät seit 2010 bestimmend geprägt, sei es was die Unternehmenskultur betrifft, sei es auf unserem Weg in Zentral-, Ost- und Südosteuropa. Die vergangenen Jahre waren überaus wichtig, um unseren Erfolgskurs in einem sich rasant verändernden Markt beizubehalten.“ Die beiden Top-Juristen werden sich nun wieder ihren Spezialgebieten Immobilienrecht bzw. Fonds und Finanzierungen widmen

Read the full text

Download PDF

Read the full text

Download PDF

Contributors