WOLF THEISS BERÄT BEI VERKAUF DES AKG PRO HEADQUARTERS IN WIEN

Wien, 29. Juni 2015 – Das Headquarter des führenden Mikrofon- und Kopfhörerherstellers AKG Pro wurde verkauft. Die Anwälte der renommierten Immobilienkanzlei Wolf Theiss haben die Eigentümer des Firmensitzes einer der größten Marken der Audiobranche in der Laxenburger Straße in Wien beim Verkauf an die bekannte Akron-Gruppe beraten und unterstützt.

Anfang Juni wurde der Vertrag über den Verkauf des AKG Pro Headquarters unterzeichnet. Somit gehört das Headquarter eines weltweit führenden Herstellers hochwertiger Mikrofone, Kopfhörer und Drahtlosanlagen nun der Akron Group. Dabei wurde die Eigentümergesellschaft der Immobilie an zwei Projektgesellschaften der Akron Group verkauft. Das Projekt wurde vor zwei Jahren im früheren Gebäude der Sony Austria von der dynamischen "einsimmo Gruppe" entwickelt. Umgesetzt wurde es von der SET Bauprojektierung GmbH, einem Spezialisten für Betriebsansiedlungen. Der Verkauf wurde als Share Deal durch die routinierten Transaktionsexperten und WOLF THEISS Partner Peter Oberlechner und Karl Koller abgewickelt.