EIN- UND AUFSTIEG BEI WOLF THEISS

Wien, 3. November 2015 - Leopold Höher, 33, verstärkt seit Oktober als Counsel das Team der Praxisgruppe Banking & Finance bei Wolf Theiss. Höher ist auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert und berät v.a. nationale und internationale Kreditgeber, Kreditnehmer und Sponsoren im Bereich strukturierter Finanzierungen, einschließlich Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen, Restrukturierungen sowie Anleiheemissionen. Von 2007-2015 war Höher bei Schönherr Rechtsanwälte tätig, wo er u.a. auch internationale Erfahrungen in Prag gesammelt hat. Höher absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur. 2005). Er ist Autor mehrerer Publikationen zu ausgewählten Aspekten des österreichischen Bank- und Kapitalmarktrechts.

Philipp J. Marboe, 44, seit Juli 2014 Mitglied der Praxisgruppe Öffentliches Wirtschafts- & Vergaberecht, ist neu ernannter Counsel bei Wolf Theiss. Marboe verfügt über langjährige Beratungserfahrung im Vergaberecht, insbesondere in der Planung und Durchführung von Ausschreibungen sowie bei (Verkehrs)-Infrastruktur- und IT-Projekten. Vor seinem Wechsel zu Wolf Theiss war er seit 2008 bei Schönherr Rechtsanwälte und davor bei britischen und französischen Anwaltsfirmen tätig. Marboe studierte in Wien, Madrid und Paris. Neben seiner anwaltlichen Beratertätigkeit hält er Vorträge und verfasst Publikationen zum Vergaberecht.